Angebot zu LPI Level 2 Prüfungen bei autorisierten Prometric Testcentern in Zentraleuropa

Kassel, Deutschland: 31. Juli 2007

Der LPI e.V., die Interessenvertretung des Linux Professional Institute (LPI) für den Bereich deutschsprachiges Europa, gibt bekannt, dass für eine Zeitdauer von fünf Monaten, beginnend am 1. August 2007, vergünstigte Voucherpakete für die LPIC-2 Prüfungen bestellt werden können. Bis zum 31.12.2008 können mit diesen Vouchern in den Prometric Testcentern die Prüfungen LPI 201 und 202 absolviert werden.

Die Aktionspakete, bestehend aus zwei Vouchern für die Prüfungen 201 und 202, werden zum Sonderpreis von 199,00 EUR plus MwSt. angeboten - ein um 20% herabgesetzter Preis gegenüber der regulären Gebühr bis zum 31. Dezember 2007. Die vergünstigten Voucher können ausschliesslich beim LPI e.V. in Kassel, Deutschland, bestellt werden:
LPI e.V.
Leipziger Str. 242
Tel (+49/0)561-80700-50
Fax (+49/0)561-80700-20
E-Mail: vorstand@lpi-german.de

Die Vouchernummern werden von LPI e.V. unmittelbar nach Zahlungseingang an den Besteller übermittelt.
Das Angebot steht in den folgenden Ländern zur Verfügung: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Schweiz. Die Voucher können für LPIC-2 Prüfungen in den autorisierten Prometric Testcentern (http://www.prometric.com) verwendet werden.

Geoff Chapman, "Head of communications" für Europa und Naher Osten bei Prometric, sagt dazu: "Prometric ist sehr erfreut darüber, die Zertifizierungsprogramme des LPI weiter zu unterstützen. Die "Open Source Arena" wächst - LPI Level 2 Prüfungen bekommen im Zuge dessen eine zunehmende Polularität und sind ein wichtiges Angebot für europäische IT Professionals."

Kandidaten können mit dem Voucherpaket beide Prüfungen, 201 and 202, ablegen. Die Reihenfolge der Prüfungen können sie dabei selbst bestimmen.

Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine international anerkannte, herstellerunabhängige Organisation, die den professionellen Einsatz von Linux, Open Source und freier Software vertritt und unterstützt. Das LPI wurde 1999 als eine gemeinnützige Organisation gegründet. Das LPI-Zertifizierungsprogramm wird in sieben Sprachen ausgeliefert. Die Organisation hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung über 150.000 Prüfungen und über 45.000 Zertifizierungen ausgeliefert.

Ueber Prometric:
Prometric ist der weltweit führende Anbieter von computergestützten Prüfungen und Eignungstests für IT-Zertifizierungen und bietet sowohl papierbasierte als auch Internet- und CBT-basierte Lösungen an. Die Firma bietet voll integrierte Testsysteme an, die die Testentwicklung, die Testauslieferung und das Datenmanagement umfassen. Im Auftrag von über 400 Kunden ist Prometric in den akademischen, professionellen, staatsbezogenen Märkten und in den IT-Technologie-Märkten tätig. Prometric entwickelt und/oder liefert standardisierte Tests mit Hilfe eines globalen Netzwerkes, bestehend aus autorisierten Testcentern in 135 Ländern an diese Kunden oder direkt an Kandidaten über das Web. Weitere Informationen finden sich unter www.prometric.com

Ueber Linux Professional Institute:
Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern. Das LPI entwickelt zugängliche, international anerkannte Zertifizierungsprogramme, die sich den Respekt von Herstellern, Arbeitgebern und Administratoren verdient haben. Es wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. In die Aktivitäten des LPI sind Hunderte von Freiwilligen und Fachleute aus der ganzen Welt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten einbezogen, und die Gruppe ermutigt zur aktiven öffentlichen Mitarbeit durch Mailing-Listen und ihre Website auf www.lpi.org. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Prometric und Pearson VUE verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren Hewlett-Packard und IDG. Weitere Informationen finden sich unter www.lpi.org

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressesprecher LPI e.V.
Email: behrla_at_lpi-german_punkt_de
Telephone: +49 (0)2156 951680

English Version:

Prometric discount voucher bundle offer for LPI Level 2 exams from 1st August to 31st December 2007 in Central Europe

Kassel, Deutschland: July 31, 2007

For a period of five months, from 1st August to 31st December 2007, candidates can order discounted bundle vouchers for the level 2 exams (LPIC-2) of the Linux Professional Institute (LPI).

The price for the Prometric 201/202 bundle is EUR 199,00 - a 20% discount from the regular price. The discounted vouchers are only available through the LPI e.V. office at Kassel, Germany:

LPI e.V.
Leipziger Str. 242
Tel (+49/0)561-80700-50
Fax (+49/0)561-80700-20
E-Mail: vorstand@lpi-german.de

The bundle offer is available only in the following countries of the central European region: Austria, Belgium, Germany, Luxembourg, Switzerland and the Netherlands. The vouchers can be used for LPIC-2 exams at Authorized Prometric Testing Centers  (http://www.prometric.com) in these countries.

Geoff Chapman, Prometric's head of communications for Europe and the Middle East, says: "Prometric is proud to continue to support LPI's certification programmes. As the open source arena grows, LPI Level 2 exams are becoming an increasingly popular and important choice for European IT professionals."

The candidate can take either exam, 201 and 202, on the voucher, in any order.

The Linux Professional Institute (LPI) is globally supported by the IT industry, enterprise and professionals and within government and the educational community. LPI's certification program is delivered worldwide in multiple languages at over 7,000 testing locations and is supported by an affiliate network spanning five continents. Since the programs inception, LPI has delivered over 150,000 exams and over 45,000 LPIC certifications around the world.

-30-

About Prometric:
Prometric is the recognized global leader in technology-enabled assessment services, providing paper-and-pencil, Internet and computer-based testing solutions. It offers a fully integrated testing system that includes test development, test delivery and data management capabilities. On behalf of over 400 clients in the academic, professional, government, corporate and information technology markets, Prometric develops and/or delivers assessments through a global network of testing centers in 135 countries as well as direct to candidates via the Web. For more information, please visit www.prometric.com

About Linux Professional Institute:
The Linux Professional Institute promotes and certifies essential skills on Linux and Open Source technologies through the global delivery of comprehensive, top quality, vendor-independent exams. Established as an international non-profit organization in 1999 by the Linux community, the Linux Professional Institute continues to demonstrate recognized global leadership in the certification of Linux professionals while advancing the Linux and Open Source movement through strategic partners, sponsorships, innovative programs and community development activities. LPI's major financial sponsors are Platinum Sponsors IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI, and TurboLinux as well as Gold Sponsors, Hewlett-Packard and IDG. For more information, please visit www.lpi.org

Media Contact:
Pressesprecher LPI e.V.