LPI bietet verbilligte Prüfungen bei der LinuxWorld in Utrecht an

Kassel, Deutschland und Toronto, Kanada - 27. September 2006: Das Linux Professional Institute (LPI), (http://www.lpi.org), wird bei der LinuxWorld Expo in Utrecht am 11. und 12. Oktober jeweils um 11:00 und 15:00 Uhr verbilligte Prüfungen für Messebesucher anbieten. Die Prüfungen werden in der englischen Sprachversion angeboten und umfassen alle LPIC-1 (101 und 102) und LPIC-2 (201 und 202) Prüfungen, beide MySQL 5.0 Examen (Administrator und Developer) und die Ubuntu Professional Zertifizierung. Die Ubuntu Professional Prüfung wird zum ersten mal auf einem LinuxWorld Event in Europa angeboten.

Die Firma "Compu'Train", führender Anbieter für IT Personaldienstleistungen und Training in den Niederlanden (http://www.computrain.nl/) unterstützt die Teilnahme des LPI bei der LinuxWorld Expo in Utrecht als Sponsor mit Preisen für die drei punktbesten LPI-Prüfungen an jedem Messetag. Der erste Preis wird eine "Tux Familie" sein (siehe http://www.linux-discount.de/Store/bdme/BDME-002-INT/de), der zweite Preis ein "TUX Case" (siehe http://www.linux-discount.de/Store/hw99/HW99-T00-INT/de) und der dritte Preis eine DVD des Films "Die Reise der Pinguine".

Alle Prüfungen werden innerhalb des Messebereiches im Konferenzraum "Claus Foyer" an beiden Veranstaltungstagen durchgeführt. Für Besucher der LinuxWorld Expo werden die LPIC-1 und LPIC-2 Prüfungen für 60,- EUR angeboten, das entspricht der Hälfte der Standardgebühr. Die Ubuntu Professional Prüfung kann von Mitgliedern der UBUNTU community für 75,- EUR und für alle anderen Besucher für 85,- EUR absolviert werden. Die MySQL Examen werden mit einem 50%igen Preisnachlass für 85,- EUR angeboten. Für alle Angebote ist die Bearbeitungsgebühr vor der Prüfung in bar zu begleichen.

Außerdem muß von allen LPI- und Ubuntu Professional-Kandidaten eine gültige LPI-Identifikationsnummer vorgelegt werden, die unter dieser Adresse beantragt werden kann:

www.lpi.org/en/lpi/english/certification/register_now

Ein gültiger Lichtbildausweis und die LPI-ID muß vor Beginn der Prüfung vorgelegt werden. Kandidaten für die MySQL Examen müssen eine MySQL certification ID auf der Website der Firma unter http://www.mysql.com/certification/signup beantragen, diese ID vor Prüfungsbeginn vorweisen und ebenfalls einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen.

Da ein begrenztes Angebot an Prüfungsplätzen besteht, ist eine vorherige Anmeldung dringend angeraten. Bitte melden Sie sich mit dem Formular unter der folgenden URL zur Prüfung an:

lpievent.lpi-german.de

Das LPI wird auf der LinuxWorld Expo in Utrecht auch mit einem Informationsstand in Halle 4, Stand A032, vertreten sein. Weitere Informationen zur Messe in Utrecht gibt es auf der Website unter http://www.linux-world.nl.

Hier können Sie sich für einen kostenlosen Messebesuch anmelden:

Bei Fragen zu den Prüfungen wenden Sie sich bitte am Besten per E-Mail direkt an den LPI e.V. an folgende Adresse :

lpievent@lpi-german.de

Das LPI e.V. German betreibt ein Partnerprogramm für Schulungsanbieter. Bei diesen Schulungszentren werden zeitnah Vorbereitungskurse für LPI-Prüfungen angeboten. Die Partner und ihre Schulungsangebote sind über die LPI-ATP-Kursdatenbank unter folgender Adresse im Internet zu finden:

Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine international anerkannte, herstellerunabhängige Organisation, die den professionellen Einsatz von Linux, Open Source und freier Software vertritt und unterstützt. Das LPI wurde 1999 als eine gemeinnützige Organisation gegründet. Das LPI-Zertifizierungsprogramm wird weltweit in sieben Sprachen ausgeliefert. Die Organisation hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung über 120.000 Stufe 1 und Stufe 2 Prüfungen und über 35.000 Zertifizierungen ausgeliefert.

Über LinuxWorld Conference & Expo:

LinuxWorld Conference & Expo ist die erste Veranstaltungsreihe ihrer Art, die sich auf den Bereich Linux und Open Source Lösungen spezialisiert hat. Als umfassender Marktplatz für Produkte und Lösungen rund um Open Source versorgt die LinuxWorld Entscheider mit Informationen und Ressourcen, um Linux und Open Source Lösungen in die Netzwerke und Infrastrukturen ihrer Unternehmen zu integrieren. Mehr Informationen über die weltweiten Messeveranstaltungen der LinuxWorld Conference & Expo finden sie im Internet unter www.linuxworldexpo.com.

Über Linux Professional Institute:

Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern. Das LPI entwickelt zugängliche, international anerkannte Zertifizierungsprogramme, die sich den Respekt von Herstellern, Arbeitgebern und Administratoren verdient haben und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. In die Aktivitäten des LPI sind Hunderte von Freiwilligen und Fachleute aus der ganzen Welt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten einbezogen, und die Gruppe ermutigt zur aktiven öffentlichen Mitarbeit durch Mailing-Listen und ihre Website auf www.lpi.org. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren Hewlett-Packard und IDG.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

LPI e.V.
Email: behrla@lpi-german.de