LPI bietet verbilligte Prüfungen bei der LinuxWorld in Köln an

Kassel, Deutschland und Toronto, Kanada: 26. Oktober 2006: Das Linux Professional Institute (LPI), (http://www.lpi.org), wird bei der LinuxWorld Conference & Expo 2006 in Köln vom 14. bis 16. November jeweils um 11:00 und 15:00 Uhr verbilligte Prüfungen für Messebesucher anbieten. Die Prüfungen werden in der deutschen und englischen Sprachversion angeboten und umfassen alle LPIC-1 (101 und 102) und LPIC-2 (201 und 202) Prüfungen, beide MySQL 5.0 Examen (Administrator und Developer) und die Ubuntu Professional Zertifizierung. Die Ubuntu Professional Prüfung wird zum ersten mal auf einem LinuxWorld Event in Deutschland angeboten.

Drei führende Firmen des deutschen Linux-Markts, "Heinlein Professional Linux Support", "Linup Front" und "SerNet", unterstützen die Teilnahme des LPI an der LinuxWorld in Köln als Sponsoren mit Preisen für die zehn punktbesten LPI-Prüfungen. Der erste Preis ist ein fünftägiges LPI-Level-2 Training bei der Heinlein Akademie in Berlin inklusive Unterkunft, Verpflegung und Abendprogramm in Berlin (siehe http://www.heinlein-support.de). Der zweite bis fünfte Preis ist ein "Self-Study-Kit für LPI 201" von der Firma Linup Front zur Vorbereitung auf die Prüfung LPI 201 (siehe http://www.linupfront.de), und der sechste bis zehnte Preis ist das Buch "Samba 3 für Unix/Linux-Administratoren", das von Mitarbeitern der Firma SerNet geschrieben wurde (siehe http://www.sernet.de/Samba/Buch.html ).

Alle Prüfungen werden innerhalb des Messebereiches im "Presse-Center, 2.OG" im "Congress-Centrum Koelnmesse, CC-Ost" an allen drei Veranstaltungstagen durchgeführt. Für Besucher der LinuxWorld Expo werden die LPIC-1 und LPIC-2 Prüfungen für 60,- EUR angeboten, das entspricht der Hälfte der Standardgebühr. Die Ubuntu Professional Prüfung kann von Mitgliedern der UBUNTU community für 75,- EUR und für alle anderen Besucher für 85,- EUR absolviert werden. Die MySQL Examen werden mit einem 50%igen Preisnachlass für 85,- EUR angeboten. Für alle Angebote ist die Bearbeitungsgebühr vor der Prüfung in bar zu begleichen.

Außerdem muß von allen LPI- und Ubuntu Professional-Kandidaten eine gültige LPI-Identifikationsnummer vorgelegt werden, die unter dieser Adresse beantragt werden kann:

www.lpi.org/en/lpi/english/certification/register_now .

Ein gültiger Lichtbildausweis und die LPI-ID muß vor Beginn der Prüfung vorgelegt werden. Kandidaten für die MySQL Examen müssen eine MySQL certification ID auf der Website der Firma unter http://www.mysql.com/certification/signup beantragen, diese ID vor Prüfungsbeginn vorweisen und ebenfalls einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen. Da ein begrenztes Angebot an Prüfungsplätzen besteht, ist eine vorherige Anmeldung zu allen Prüfungen dringend angeraten. Bitte melden Sie sich mit dem Formular unter der folgenden URL zur Prüfung an:

lpievent.lpi-german.de

Das LPI lädt außerdem während der LinuxWorld Köln interessierte Linux Professionals täglich um 11:00 und 14:30 zur kostenfreien Teilnahme an Betaprüfungen für die LPIC-3 Zertifizierung ein. Dieser freiwillige Einsatz wird das LPI in die Lage versetzen, seine LPIC-3-Prüfungen auf Qualität, Exaktheit und Aktualität hin zu prüfen und zu verbessern. Die LPIC-3 Zertifizierung ist für Januar 2007 zur Veröffentlichung vorgesehen. Ähnliche Betaprüfungen werden weltweit noch in diesem Jahr stattfinden und über 300 freiwillige Linux-Professionals einbinden. Nehmen Sie bitte Kontakt zu Klaus Behrla (behrla_at_lpi-german.de), Pressesprecher des LPI e.V., auf, wenn Sie sich für die LPIC-3-Prüfung bei der LinuxWorld in Köln interessieren oder melden Sie sich auf dieser Website direkt für eine Betaprüfung an:

lpievent.lpi-german.de

Details zur LPIC-3 Zertifizierung können auch auf dieser öffentlichen Wiki-Seite gefunden werden:

group.lpi.org/cgi-bin/publicwiki/view/Examdev/LPIC-3.

Das LPI lädt Linux-Professionals und Vertreter der IT-Industrie auch dazu ein, Beiträge zur Job Task Analyse (JTA) für LPIC-3 zu liefern.

Das LPI wird auf der LinuxWorld Conference & Expo in Köln auch mit einem Informationsstand in Halle 11.2, Stand Nummer E23, vertreten sein. Für weitere Fragen zur Teilnahme des LPI an der LinuxWorld in Köln wenden Sie sich bitte am Besten per E-Mail direkt an den LPI e.V. an folgende Adresse:

lpievent@lpi-german.de

Das LPI e.V. betreibt ein Partnerprogramm für Schulungsanbieter. Bei diesen Schulungszentren werden zeitnah Vorbereitungskurse für LPI-Prüfungen angeboten. Die Partner und ihre Schulungsangebote sind über die LATP-Kursdatenbank unter folgender Adresse im Internet zu finden:

latp.lpi-german.de

Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine international anerkannte, herstellerunabhängige Organisation, die den professionellen Einsatz von Linux, Open Source und freier Software vertritt und unterstützt. Das LPI wurde 1999 als eine gemeinnützige Organisation gegründet. Das LPI-Zertifizierungsprogramm wird weltweit in sieben Sprachen ausgeliefert. Die Organisation hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung über 120.000 Stufe 1 und Stufe 2 Prüfungen und über 35.000 Zertifizierungen ausgeliefert.

Über LinuxWorld Conference & Expo:

LinuxWorld Conference & Expo ist die erste Veranstaltungsreihe ihrer Art, die sich auf den Bereich Linux und Open Source Lösungen spezialisiert hat. Als umfassender Marktplatz für Produkte und Lösungen rund um Open Source versorgt die LinuxWorld Entscheider mit Informationen und Ressourcen, um Linux und Open Source Lösungen in die Netzwerke und Infrastrukturen ihrer Unternehmen zu integrieren. Mehr Informationen über die weltweiten Messeveranstaltungen der LinuxWorld Conference & Expo finden sie im Internet unter http://www.linuxworldexpo.com.

Über Linux Professional Institute:

Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern. Das LPI entwickelt zugängliche, international anerkannte Zertifizierungsprogramme, die sich den Respekt von Herstellern, Arbeitgebern und Administratoren verdient haben und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. In die Aktivitäten des LPI sind Hunderte von Freiwilligen und Fachleute aus der ganzen Welt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten einbezogen, und die Gruppe ermutigt zur aktiven öffentlichen Mitarbeit durch Mailing-Listen und ihre Website auf www.lpi.org. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren Hewlett-Packard und IDG.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

LPI e.V.
Email: behrla_at_lpi-german.de