Rückblick, Podcasts und Videostream: LPI bei der CeBIT 2010

"CeBIT für alle!" war das Motto und viele Besucher kamen zu den Präsentationen am Stand des LPI und seiner Mitausteller Linuxhotel und lsp. In Kooperation mit Linuxhotel, Univention und RadioTux wurde an allen Messetagen ein komplettes Programm mit insgesamt 40 Vorträgen und Interviews bei der CeBIT 2010 geboten. RadioTux stellte live Audiostreams der Präsentationen ins Internet und viele der Streams stehen dort dauerhaft zur Verfügung. Hier eine Link-Liste zu den Podcasts der Vorträge zu LPI Themen:

1. Michael Peichl mit "LPIC und AAP Lehrerfortbildung"
  2. Interview mit Michael Gisbers vom LPI
  3. Michael Gisbers: "LPI304"
  4. Amseln Lingnau: "LPI Academy und Linup Front"

Im CeBIT Open Source Forum haben Ingo Wichmann vom Linuxhotel und Klaus Behrla von LPI Central Europe eine Präsentation über LPI Trainings in der Linux Magazin Academy gehalten. Diese Präsentation steht als Video Stream im Archiv auf der Website des CeBIT Open Source Forums 2010 zur Verfügung.

Und hier Fotos von der CeBIT 2010:

Michael Peichl, Lehrerfortbildung Baden-Württenberg, LPI AAP Esslingen
    Jobhour: qualifizierte Bewerber mit LPI-Zertifizierung im Interview bei Radio Tux
    Täglich um 17:00 Uhr gab es ein LPI-Quiz mit Preisen - das Quiz steht auch im Web unter der URL http://www.lpi-academy.de/quiz zur Verfügung
    Ingo Wichmann vom Linuxhotel moderiert den LPI Quiz
    Anselm Lingnau stellt die LPI Academy vor
    Interview von Radio Tux mit Ingo Wichmann und Nils Magnus zum Programm des LinuxTags 2010
    Reiner Brandt berichtet über Aktuelles zu den LPI Partnerprogrammen
    Michael Gisbers im Interview mit Ingo Ebel von RadioTux
    Michael Gisbers berichtet über die Entwicklungen bei LPIC-3 und die neue Prüfung LPI 304, Virtualisierung und Hochverfügbarkeit