LPI beim LinuxTag 2008 mit Classrooms, Vorträgen, Repetitorien und vergünstigten LPI-Prüfungen

(Kassel, Deutschland: 25.04.2008)  Das Linux Professional Institute (LPI), www.lpi.org, die weltweit führende Linux*-Zertifizierungsorgansation, wird beim LinuxTag 2008 in Berlin wieder mit einem vielfältigen und umfangreichen Programm und als "Certification Partner" vertreten sein. Im Konferenzprogramm wird am Freitag, den 30.05., eine eigene Vortragsreihe zu Themen rund um das LPI und Zertifizierungen im Saal "London" in der Messe Berlin stattfinden. Am Donnerstag, den 29.05., wird eine Tagung für die mehr als 40 akademischen Partner des LPI e.V. , hauptsächlich Hochschulen und Berufsfachschulen, ausgerichtet, siehe  http://www.lpi-german.de/laap/index.php und http://www.lpice.eu/LPI-AAP-Partnertagung.77.0.html?L=0

Zu Vorbereitung auf eine anschliessende LPI-Prüfung eignen sich besonders die halbtägigen Repetitorien für die LPIC-1 und LPIC-2 Prüfungen, die am 28. und 29.05. unter dem Berliner Funkturm ausgerichtet werden. Ziel dieser Repetitorien ist es, die Anforderungen einer bestimmten LPI Prüfung (101 / 102 / 201 / 202) zusammenzufassen und das Wissen der Teilnehmer aufzufrischen und zu ergänzen. Die Veranstaltungen werden gemeinsam mit offiziellen Trainingspartnern des LPI (siehe www.lpi-atp.eu) realisiert und von erfahrenen, professionellen Trainern geleitet.
Folgende Repetitorien werden angeboten:
(1)
Firma: Heinlein Professional Linux Support GmbH
www.heinlein-support.de
Dozent: Peer Heinlein

Innerhalb der Ausstellung werden täglich einmal auf dem BusinessForum LPI "Classrooms" stattfinden, die eine kostenfreie Einführung in die LPI-Zertifizierungen bieten. Bei jeder Veranstaltung wird das LPI mit einem unterschiedlichen Focus vorgestellt. Neben einer Einführung mit Erklärungen zu allgemeinen Fragen wie "Wofür soll ich mich zertifizieren?" stehen jeweils unterschiedliche Themen mit Gästen im Focus eines Classrooms, zum Beispiel Weiterbildungsangebote oder Karrieremöglichkeiten.

Das LPI bietet beim LinuxTag 2008 auch wieder Prüfungen zu besonders günstigen Konditionen mit Unterstützung des LPI e.V. an. Für die punktbesten
LPI-Prüfungsergebnisse sind dabei attrakive Preise zu gewinnen:
Für das beste Ergebnis wird ein fünftägiges LPIC-2 Training bei der Heinlein Akademie in Berlin inklusive Hotelunterkunft und Verpflegung gesponsert ( siehe http://www.heinlein-support.de/web/akademie/kurse/lpi2). Für die Plätze zwei bis sechs wird jeweils ein Buch "LPIC-2" aus dem Verlag Open Source Press ausgesetzt ( siehe http://www.opensourcepress.de/263.html). Ausserdem sponsert die Linux New Media AG ( siehe http://www.linuxnewmedia.de) für die Plätze sieben bis elf jeweils ein Jahresabonnement für seine Fachzeitschriften "Linux-Magazin", "LinuxUser" oder "EasyLinux".

Es werden alle LPI-Prüfungen zu LPIC-1 und LPIC-2 (LPI 101, 102, 201, 202) in Deutsch und Englisch und die Prüfungen zu LPIC-3 (301, 302) in Englisch angeboten. Außerdem wird die Ubuntu Professional Zertifizierung (LPI 199) in Englisch angeboten. Für die Besucher werden die LPIC-1 und LPIC-2 Prüfungen und die Prüfung 302 für 70,- EUR und die Prüfung 301 für 90,- EUR angeboten.
Die Ubuntu Professional Prüfung kann von UBUNTU Membern für 75,- EUR und von allen anderen Besuchern für 85,- EUR absolviert werden. Die Prüfungen werden am Mittwoch, 28.05. und Donnerstag, 29.05. jeweils um 10:00, 13:00 und 16:00 Uhr und am Samstag 31.05. um 10:00 und 13:00 Uhr angeboten. Treffpunkt für die Kandidaten ist jeweils 15 Minuten vor dem Termin. Da ein begrenztes Angebot an Prüfungsplätzen besteht, ist eine vorherige Anmeldung zu allen Prüfungen dringend angeraten. Bitte melden Sie sich online unter dieser URL zur Prüfung an: lpievent.lpice.eu

Von allen LPI- und Ubuntu Professional-Kandidaten muss vor Prüfungsbeginn ein gültiger Lichtbildausweis und eine gültige LPI-Identifikationsnummer vorgelegt werden, die unter dieser Adresse beantragt werden kann:

Für weitere Fragen zur Teilnahme des LPI am LinuxTag 2008 in Berlin wenden Sie sich bitte am Besten per E-Mail direkt an den LPI e.V. an folgende Adresse:
lpievent_at_lpi-german.de

Über Linux Professional Institute:

Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine international anerkannte, herstellerunabhängige Organisation, die den professionellen Einsatz von Linux, Open Source und freier Software vertritt und unterstützt. Das LPI wurde 1999 als eine gemeinnützige Organisation gegründet. Das LPI-Zertifizierungsprogramm wird in sieben Sprachen ausgeliefert. Die Organisation hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung über 175.000 Prüfungen und über 55.000 Zertifizierungen ausgeliefert. Das LPI entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. In die Aktivitäten des LPI sind hunderte von Freiwilligen und Fachleute aus der ganzen Welt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten einbezogen und die Gruppe ermutigt zur aktiven öffentlichen Mitarbeit durch Mailing-Listen und ihre Website www.lpi.org. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren Hewlett-Packard und IDG.

*Linux ist eine registrierte Handelsmarke von Linus Torvalds. Alle andere Handelsmarken dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.