LPI bietet verbilligte Prüfungen bei der FrOSCon in St. Augustin bei Bonn an

Das Linux Professional Institute bietet am Samstag, 24. Juni, bei der FrOSCon (www.froscon.org) zwei LPI Prüfungen, 101 und 102, auf Deutsch und Englisch an. Der LPI e.V. German übernimmt die Organisaton für die LPI-Examensprüfungen bei dieser Veranstaltung.

Die Prüfung findet um 15:00 Uhr in der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg statt. Die LPI-Prüfung dauert ca. 2 Stunden inklusive Vorbereitung. Der LPI-Prüfungsraum wird innerhalb der Gebäudes ausgeschildert. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Ein gültiger Lichtbildausweis muß vor Beginn der Prüfung vorgelegt werden. Der LPI e.V. wird auch mit einem eigenen Stand auf der Konferenz vertreten sein, die Ansprechpartner stehen hier allen Interessenten für Fragen und Infos zur Verfügung.

Für Besucher der Linuxwochen wird die LPI-Prüfung in Sankt Augustin bei Bonn für 60,- EUR angeboten, das entspricht der Hälfte der Standardgebühr. Die Bearbeitungsgebühr ist vor der Prüfung in bar zu begleichen. Außerdem muß eine gültige LPI-Identifikationsnummer vorgelegt werden, die unter dieser Adresse beantragt werden kann:

Da ein begrenztes Angebot an Prüfungsplätzen besteht, ist eine vorherige Anmeldung dringend angeraten. Bitte melden Sie sich mit dem Formular unter der folgenden URL zur Prüfung an:

lpievent.lpi-german.de

Bei Fragen zur Prüfung wenden Sie sich bitte direkt an den LPI e. V. German. Unsere E-Mail-Adresse für Fragen zu LPI-Prüfungen:

lpievent@lpi-german.de

LPI e. V. German
 Leipziger Str. 242
 Deutschland

Das LPI e.V. German betreibt ein Partnerprogramm für Schulungsanbieter. Bei diesen Schulungszentren werden zeitnah Vorbereitungskurse für LPI-Prüfungen angeboten. Die Partner und ihre Schulungsangebote sind über die LPI-ATP-Kursdatenbank unter folgender Adresse im Internet zu finden:

latp.lpi-german.de

Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine international anerkannte, herstellerunabhängige Organisation, die den professionellen Einsatz von Linux, Open Source und freier Software vertritt und unterstützt. 1999 als eine gemeinnützige Organisation gegründet, ist das LPI Gemeinschafts-basiert und -unterstützt. Das LPI-Zertifizierungsprogramm wird weltweit in sieben Sprachen ausgeliefert. Die Organisation hat weltweit über 105.000 Stufe 1 und Stufe 2 Zertifizierungen seit dessen Einführung ausgeliefert. Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern. Das LPI entwickelt zugängliche, international anerkannte Zertifizierungsprogramme, die sich den Respekt von Herstellern, Arbeitgebern und Administratoren verdient haben und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. In die Aktivitäten des LPI sind Hunderte von Freiwilligen und Fachleute aus der ganzen Welt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten einbezogen, und die Gruppe ermutigt zur aktiven öffentlichen Mitarbeit durch Mailing-Listen und ihre Website auf www.lpi.org. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM (NYSE:IBM), Linux Journal, Linux Magazine, Maxspeed, Novell (Nasdaq: NOVL), SGI (NYSE:SGI), sowie der Gold-Sponsor Hewlett-Packard (NYSE:HWP).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressesprecher LPI e.V.
 E-Mail: behrla@lpi-german.de