Einladung zum „LPI Linux Essentials Exam Volunteer Item Creation Workshop“ am Freitag, den 8. März 2013

Unser LPI "Linux Essentials' Exam Volunteer Item Creation Workshop" findet am Freitag, 8. März von 09:00 - 17:00 Uhr in Hannover während der CeBIT beim LPI Partner Multi-Media Berufsbildende Schule Hannover (MMBBS), Expo Plaza 3, (Haupteingang CeBIT "Messe Ost"). Diese Veranstaltung beinhaltet zwei Halbtagsworkshops zur Entwicklung von Prüfungsfragen für das LPI Linux Essentials Programm inklusive Einführung ins Thema. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung steht allen Personen offen, die das LPI bei der Prüfungsentwicklung unterstützen möchten. LPI stellt den Teilnehmern Getränke und einen kleinen Lunch zur Verfügung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte LPI Central Europe unter der E-Mail Adresse info(at)lpice.eu

• sie können vormittags, nachmittags oder den ganzen Tag über teilnehmen
• Getränke und einen kleinen Lunch stellen wir Ihnen zur Verfügung

Workshop Vormittag
9:00 bis 09:30 Uhr: Willkommen / Registrierung / Setup im lokalen Netzwerk für Teilnehmer
9:30 bis 10:00 Uhr: Linux Essentials Project Update Q & A etc
10:00 bis 10:30 Uhr: Präsentation der Lernziele und Tour durch die Software für die Fragenerstellung
10:30 bis 10:45 Uhr: Pause
10:45 bis 12:15 Uhr: Entwicklung von Prüfungsfragen
12:15 bis 12:45 Uhr: Mittagspause

Workshop Nachmittag
12:45 bis 13:00 Uhr: Willkommen / Registrierung / Setup im lokalen Netzwerk für Teilnehmer
13:00 bis 13:30 Uhr: Tour durch die Software zur Erstellung von Prüfungsfragen und
Überprüfung der erstellten Fragen
13:30 bis 14:30 Uhr: Überprüfung der erstellten Fragen
14:30 bis 14:45 Uhr: Pause
14:45 bis 15:45 Uhr: Überprüfung der erstellten Fragen oder Entwicklung von Prüfungsfragen
15:45 bis 16:00 Uhr: Pause
16:00 bis 16:45 Uhr: Überprüfung der erstellten Fragen
16:45 bis 17:00 Uhr: Anmerkungen zum Abschluss

Beschreibung der Aktivitäten

Willkommen
Check-In, Hilfe für Teilnehmer, die Unterstützung brauchen, um sich auf ihren Laptops oder an Computern vor Ort online anzumelden. Alle Teilnehmer benötigen eine LPI-ID und das zugehörige Passwort für den Zugang zur Software zur Erstellung von Prüfungsfragen. Die LPI ID kann unter dem folgenden Formular beantragt werden:

Linux Essentials Project Update Q & A etc
Eine Präsentation zum Linux-Essentials-Projekt, einschließlich Projektverlauf bis heute und die Planung für das kommende Jahr. Und einschließlich Informationen darüber, wie und wo man an der Prüfung teilnehmen kann, Q & A.

Präsentation der Lernziele und Tour durch die Software für die Fragenerstellung
In diesem Abschnitt werden die Linux Essentials Prüfungsziele präsentiert. Dies ist eine Gelegenheit zur Besprechung und zur Erklärung dazu, was jedes Prüfungsziel bedeutet, bevor die Entwicklungsarbeit durchgeführt wird.

Entwicklung von Prüfungsfragen
Hier können von den Teilnehmern Prüfungsfragen unter Anleitung selbst entwickelt werden.

Die Leitlinien zur Entwicklung von Prüfungsfragen befinden sich unter der folgenden Adresse im Internet: